ali-rechtsberatung-tuerkisch-deutsch-schweiz-basel-zuerich-aargau-bern-luzern

lic. phil. Ali Nalbant

Ali Nalbant ist in der Türkei geboren und aufgewachsen und lebt heute mit seiner Frau und seinen Kindern in der Schweiz. Nach dem Besuch des Gymnasiums am Anadolu Lisesi in Ankara erlangte er an der Universität Ankara in Bursa das Übersetzerdiplom, bevor er 1994 in die Schweiz übersiedelte. In der Schweiz studierte er sodann politische Philosophie an der Philosophischen Fakultät der Universität Freiburg und erlangte so im Jahr 2001 den Grad Licentiatus Philosophiae mit der Note insigni cum laude. Im gleichen Jahr absolvierte er ein Nachdiplomstudium an der Rutgers University in New Jersey, USA, in Political Science. Für diese Studien erhielt Ali Nalbant von den Universitäten jeweils Stipendien. Weitere Auszeichnungen sind: Übersetzerförderung des Literarischen Colloquium Berlin 2008, Leiter der Übersetzerwerkstatt im Übersetzerhaus Looren Zürich 2009 und Stipendium des Österreichischen Bundesministeriums für Unterricht, Kunst und Kultur 2010. Heute arbeitet Ali Nalbant als Bankkundenberater bei einer Kantonalbank. Daneben ist er als Übersetzer in verschiedenen, renommierten Verlagshäusern in Istanbul tätig. Ali Nalbant spricht fliessend Türkisch, Englisch und Deutsch und gut Französisch.

Raum Mittelland

Dolmetscher/Übersetzer

Seine hervorragenden Kenntnisse der Sprachen Türkisch, Englisch und Deutsch sowie seine mehrjährige Berufserfahrung als Übersetzer machen Ali Nalbant zum idealen Ansprechpartner für Übersetzungen Deutsch/Englisch – Türkisch et vice versa.